Kappelrodeck

Kappelrodeck, liebevoll von den einheimischen „KAPPEL“ genannt, befindet sich im badischen Achertal, am Fuße des Nationalparks Schwarzwald. Der Ort selbst liegt malerisch umrahmt von Weinbergen wo hervorragende Weine heranwachsen. Schon bei der Anfahrt aus östlicher Richtung zeigt sich das Tal, eingebettet von Streuobstwiesen, zur Blütezeit ein schneeweises Meer, welche eng verbunden mit der Brennereitradition der Region sind.

Die Tradition der Brennereien wuchs über Jahrhunderte heran. Fast jeder Hof hatte ein streng limitiertes Brennrecht. Im Winter wenn Obsternte und Vergärung vollendet sind, ,,läuft es“  in Kappelrodecks  noch bestehenden 420 Brenngeräten. Hier in Baden mit den meisten Sonnenstunden im Lande werden die Früchte mit dem wichtigsten übers Jahr versorgt.  Nur was in der Frucht ist kann sich auch später nach der Destillation an Aromen in der Flasche zeigen.

Sie werden die Energie der Sonne beim genießen unserer Destillate spüren!