Als Grundlager unserer Spirituosen dient ein feiner Edelbrand. Das Ganze wird gepaart mit einem Auszug aus reifen vollmundigen Früchten oder einem würzigen Wurzelmarzarat, je nach Produkt.
aurum_2016
Aurum:

Der Name Aurum kommt aus dem lateinischen und bedeutet Gold. Gold ist schon seit Menschen Gedenken  ein Zeichen  von Wertigkeit. Feiner Mirabellenbrand mit der Zugabe von Saft goldgelb gereifter Mirabellen. Dies verleiht diesem Schatz einen schönen Fruchtschmelz auf dem Gaumen. Durch die reduzierte Alkoholstärke und der Fructose aus den Früchten kommt er sehr gefällig daher. Flüssiges Gold …

Alkoholgehalt: 35% vol
Inhalt: 500 ml oder 200 ml

blutwurz_2016
Blutwurz:

Die Wurzel hat mit ihrem hohen Gehalt an Gerbstoffen eine zusammenziehende Wirkung, wahrscheinlich wirkt sie auch bakterienhemmend. Innerlich genommen wirkt sie bei akuten Entzündungen im Magen-Darm-Trakt. (Auszug aus einem alten Kräuterbuch aus dem Jahre 1673)

Schon von Hildegard v. Bingen und Pfarrer Kneipp wurde die Blutwurz als Hausmittel empfohlen.

Silbermedaille 2016

Alkoholgehalt: 33,5% vol
Inhalt: 500 ml oder 200 ml

Tasting und Verkauf

Über die Sommermonate können wir leider keine feste Öffnungszeiten anbieten. Gerne  jedoch dürft Ihr gerne bei uns anrufen und wir finden sicher gemeinsam einen passenden Termin. Wir freuen uns – bis dann !

FEINER KAPPLER