Alle Edelbrände sind ausschliesslich aus Obst eigenen Anbaus hergestellt- hierfür gibt es für mich keine Alternativen. Nur so kann ich bestes für meine späteren Qualitäten in der Flasche vorraussetzen. Somit ist vom Anbau ohne Zukauf über die Destillation bis zur Abfüllung  und Zubereitung der Liköre alles aus einer Hand ! Selbstverständlich für mich werden weder zu den Bränden noch den Likören Aromen zugesetzt. Seit Dezember 2000 erlaubt leider auch das deutsche Gesetz die Zuckerung fertiger Destillate. Dies führt meiner Ansicht nach zur Verfälschung von Edelbränden ! Herkunftsbezeichnung auf dem Etikett – aus dem Schwarzwald- ist Garant für einen zuckerfreien Brand, dies wurde so in dem Gesetzt verankert.

Ich lehne dieses Gesetzt der Zuckerung von Obstbränden völlig ab. Ich garantiere Ihnen Klarheit und Reinheit und somit einen natürlichen Genuss meiner Destillate !

Entdecken Sie unsere Brände und Liköre…

ZUR KOLLEKTION